Ruhetherapie nach K. Jungmann

Fast drei Jahre hat die Ausbildung zur Ruhetherapeutin gedauert und es hat sich gelohnt. Jetzt kann ich Ihnen diese wundervolle Therapie anbieten, die sich besonders zur Lösung von lange bestehenden Spannungen eignet.

In der Geborgenheit der Ruhetherapie werden körperliche und seelische Prozesse angeregt und Stresse können sich lösen. Ich begleite Sie in eine tiefe Ruhe und Entspannung und nach den 45 Minuten Behandlung fühlen sich die meisten tief erholt und gelöst.

Ich freue mich riesig, denn die Ruhetherapie ist bisher nicht häufig, aber einzigartig in ihrer Wirkung.

Dadurch, dass natürlich während der Ausbildung fleißig geübt wurde, habe ich mir meine „Portion“ Ruhetherapie regelmäßig abgeholt und viele Stunden selbst praktiziert. Ein Kaleidoskop an Erfahrungen ist dabei zusammen gekommen. Unsere Ausbilderin sagte zu uns einmal, als sie die Ruhetherapie beschrieb: „Die Ruhetherapie könnte auch Geborgenheitstherapie  heißen. Es ist eine vollständige Therapie … von Körper zu Körper und Seele zu Seele“.

 

Leave a comment